Über Uns

As Salamu Alaikum

Sich vorzustellen ist nicht immer einfach vor allem, wenn man sich wirklich fragt, welche Position ich habe und wo möchte ich hin.

Deshalb habe ich mir Gedanken darüber gemacht und freue mich darüber, meine Geschichte mitzuteilen.

Zuerst als Kind dann eine Junge-Frau, nun als Mutter von zwei wundervolle Kinder und Ehepartnerin durfte ich viele schöne Ereignisse erleben Alhamdulilah. Eines der Dinge, die mich ständig begleiten und immer wieder begeistern ist der Islam und die schönen Charaktereigenschaften unser geliebter Prophet Muhammad (saw.), seine Liebe zum Islam und für Allah (t) und Seine Schöpfung.

Es ist faszinierend, wenn man feststellt das viele Menschen aufgrund der Charaktereigenschaften den Islam angenommen haben.

Da Fragen wir uns als Eltern, wie schaffen wir es aus unseren Kindern schöne Diener Allahs mit einzigartige, Charaktereigenschaften zu erziehen und Ihnen stets zu helfen? Die erste Antwort sollte jedem Eltern klar sein: Wir fangen bei uns an und zeigen unseren Kindern wie wundervoll es ist und welche Vorteile wir von unserer Religion ziehen können.

Nun ist es nicht einfach für uns richtiges islamisches Grundlagenwissen, in deutsche Sprache zu erlangen. Wir haben sehr viel Mangel an Bücher und eine große Wissenslücke im Bereich islamisches Grundlagenwissen für Kinder. Außerdem gibt es kaum Material für komplette Lehrpläne für das Grundschulalter bis in die weiterführende Schulalter. Da wundern wir uns als Eltern, warum unsere Kinder im Jugendlichen Alter kein Wissen bzw. sehr wenig Wissen über den Islam haben geschweige das sie kaum den Islam in Ihrem Leben praktizieren und anwenden. Wir könne das auch nicht erwarten, wenn wir unsere Kinder einfach in Zweite und Dritte Fremde Hände abgeben.

Wenn wir unsere Kinder wirklich Lieben und als Geschenk Allahs und von Ihm anvertraut auf Erden sehen, Sollten wir unsere Kinder in Seinem Sinne Erziehen. Nur dann können wir gutes ernten was wir aussäen. Die Bildung und Erziehung beginnt immer zu Hause.

„Kein Vater und keine Mutter kann seinem Kind etwas Besseres vererben, als eine gute Erziehung.“

Aussage des Propheten Muhammad saw.

Hier sehe ich als Eltern, eine große Lücke, die ich zu aller erst mit Allah´s Hilfe und durch “Lerne mit Fatima” fülle.

Ich möchte dich als Eltern motivieren und Stärken selbstbewusst. Sei du, der erste Bezugsperson, Lehrer und bester Begleiter deines Kindes auf seinem Weg. Schaue Tag für Tag zu wie dein Kind großartige Fortschritte zum guten Charakter, durch die wunderschönen Lehren des Islams.

Ich möchte mit “Lerne mit Fatima” dir als Eltern einen großen Einblick in unsere islamische Homeschoolinggeschichte verschaffen. DU kannst uns auf unsere Reise begleiten und Teil des ganzen Geschehens im Alltag sein.

DU bekommst zahlreiche Tipps und viele Erfahrungsergebnisse mitgeteilt. Außerdem Schenke ich dir regelmäßig unsere neuen Homeschoolingmaterialien die Du ganz einfach mit deinem Kind machen kannst. Begleite uns

Pin It on Pinterest

Share This